Adventszauber

Adventszauber Nikon D5300

Spiegelblick: Adventszauber, Nikon D5300, Nikkor Micro f/3.5 85mm, 127mm KB, 1/30s, f/3.5, ISO100, Stativ, Spiegelvorauslösung

Mindestens einmal im Advent packe ich meinen Fotorucksack mit zwei Objektiven – einem Makro-Objektiv und einer 50mm-Festbrennweite. Dann streife ich entweder durch die Vorstadt oder durch unser Dorf und suche Weihnachtsbeleuchtungen.

Seit einigen Jahren sind ganze Bäume mit solchen Leuchtblüten geschmückt.

Es war gar nicht so einfach, eine frei stehende Blüte zu erwischen, damit der Hintergrund in schönem Bokeh verschmelzen kann. Bokeh entsteht durch die Unschärfekreise.

Das Arbeiten in der Kälte hat sich gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.