Calzature

Calzature - Altstadt Locarno

Spiegelblick: Calzature, Nikon D750, Sigma f/2.8 105mm, 1/180s, f/6.7, ISO200

Calzature – Ganz knapp ist es noch zu entziffern. Das Schuhgeschäft ist schon seit langer Zeit – vermutlich Jahrzehnte – nicht mehr in diesem stattlichen Altstadtgebäute in Locarno.

Ich geniesse es immer wieder, mit der Kamera durch alte Stadtteile zu streifen, das urbane Leben zu beobachten und Sujets zu suchen.

Damit sich die Fassade durch eine nach oben geneigte Kamera nicht zu stark verzieht (stürzende Linien), ist es wichtig, genügend Distanz zu haben oder auf gleicher Höhe fotografieren zu können. Beides war hier nicht zufreidenstellend möglich. Deshalb habe ich den Bildausschnitt etwas grösser gefasst, damit eine Perspektivenkorrektur im Bildbearbeitungsprogramm möglich war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.