Der Nebel lichtet sich

Der Nebel lichtet sich

Spiegelblick: Der Nebel lichtet sich, Nikon d750, Tamron f/2.8 15-30mm, 15mm KB, 1/60s, f/13, ISO50, HDR-Bild aus drei unterschiedlichen Belichtungen

Der Nebel lichtet sich am Niklaustag. In der Wiese ist noch Raureif zu erkennen, die Bäume im Hintergrund sind ebenfalls noch voll davon. Der Nebel hat sich vor zwei Minuten verzogen und ermöglichte mir, die wunderschöne Lichtstimmung um die Mittagszeit  einzufangen.

Kurz danach tropfte es unter den Bäumen wie bei einem Platzregen. Die Strassen dampften. Das kann man nur erleben, wenn man auch bei Nebel unterwegs ist und die Kamera mitschleppt…

Um einen höheren Dynamikumfang zur Verfügung zu haben, machte ich eine Belichtungsreihe mit 1 1/2 EV-Schritten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.