Fassadenlittering

Fassadenlittering

Spiegelblick: Sony DSC-RX100iii, Zeiss f/1.8-2.8 24-70mm, 70mm KB, 1/160s, f/2.8, ISO100

Fassadenlittering. Eine Dose auf dem Sims eines Stadthauses in St.Gallen. Entweder die Dose wird übersehen. Oder jemand ärgert sich darüber. Für mich besteht die Möglichkeit, dass es zu einem tollen Motiv wird.

Ich packte meine kleine Sony aus, stellte das Zoom auf die längste Stellung (70mm KB) und die Blende auf den kleinsten Wert. So kann ich mit der Schärfentiefe spielen, auch wenn ich keine Spiegelreflexkamera mit dabei habe.

In Silver Efex Pro 2 habe ich das Bild in Schwarzweiss konvertiert, damit die Dose sich sowohl in der Schärfe als auch im Farbton von der Häuserreihe abheben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.