Fensterleben

Fensterleben

Spiegelblick: Nikon D750, Nikkor f/1.8, 50 mm, 1/125s, f/5.6, ISO 220

Bin ich zu Besuch in einem anderen Ort, nehme ich mir oft Zeit, mit der Kamera eine Runde zu drehen. Dieses Fenster an einer Fassade, die viele Geschichten erzählen könnte, hat mir vom Farbton her sehr gut gefallen. Fenster „sammle“ ich schon seit Jahren. Die Fensterläden könnten von den vielen Wetterkapriolen erzählen und haben die besten Zeiten längst hinter sich. Wenn der „Zahn der Zeit“ am Material genagt hat, entsteht ein neuer Charm. Der bedeckte Himmel leuchtete das Sujet diffus aus. Das Bild ist – ausser dem exakten Zuschnitt – nicht nachgearbeitet.

Für die Aufnahme musste ich in den bereits verwilderten Garten steigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.