Fotografieren im Tropenhaus

Fotografieren im Tropenhaus - Kannenpflanze

Spiegelblick: Kannenpflanze, Nikon D750, Sigma Makro f/2.8 105mm, 1/90s, f/5.6, ISO400, Stativ, Spiegelvorauslösung, FocusStacking mit HeliconFocus und 6 Einzelbilder

Wenn es draussen kalt und neblig ist, geniesse ich ab und zu die Wärme im Tropenhaus des Botanischen Gartens in meiner Nähe.

Die Kannenpflanze fotografierte ich mit dem Stativ. Ich erstellte 6 unterschiedliche Schärfeebenen und bastelte diese mit HeliconFocus wieder zu einem Einzelbild.

Schliesslich bearbeitete ich das RAW-Format in Lightroom und erstellte ein selektives Schwarz-Weissbild, damit die Kannenpflanze sich besser von der Umgebung abhebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.