Gelb in gelb in gelb

Gelb in gelb in gelb

Spiegelblick: Gelb in gelb in gelb, Nikon D5300, Nikkor f/1.8 35mm, 52mm KB, 1/90s, f/2.8, ISO250

Gelb in gelb in gelb – ein gelber Briefkasten an einer gelben Mauer. Da muss man schon genau hinschauen, um ein solches Motiv zu finden. Oder zumindest Zeit haben, stillzustehen und zu schauen, was alles in unmittelbarer Nähe zu finden ist.

Das 35mm-Objektiv an einer Halbformatkamera wie der Nikn D5300 entspricht einer Brennweite von 52mm KB. Das ist ungefähr der gleiche Winkel, wie unsere Augen sehen.

Ich hätte den ganzen Briefkasten an der gelben Fassade fotografieren können. Ich gehe aber sehr gerne so nahe heran, bis nur noch knapp feststellbar ist, um was es sich überhaupt handelt.

Die Verschlusszeit hätte ich etwas verlängern und dafür die Blende erhöhen können. Leider ist das Schloss im oberen Teil des Bildes nicht ganz scharf. Aber gelb in gelb in gelb lässt das grosszügig übersehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.