Hinterhof mit Farbexplosion

Hinterhof mit Farbexplosion

Spiegelblick: Nikon D7000, Nikkor f/3.5-5.6, 18-105 mm, 72 mm KB, 1/250s, f/8, ISO100

Ich glaube, das war einfach Zufall, dass ich diese Farbexplosion in einem Industriehinterhof überhaupt erst entdeckte: Die knallgelbe, geometrische Fassade und die dunkelblauen Holzpaletten und Plastikboxen sind schon ein auffälliges Gespann.

Ich versuchte, den Ausschnitt möglichst auf das Nötigste zu beschränken, um die Geometrie und die Farbe ins Spiel zu bringen. Jetzt im Nachhinein fällt es mir erst auf, dass ich den Quantitätskontrast zwischen Blau und Gelb (3:8) intuitiv recht gut getroffen habe.

Solche abstrakten Architekturaufnahmen gefallen mir besonders gut und ich halte oft auch Ausschau nach solchen „Details“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.