Kleiner Vogel flieg

Kleiner Vogel flieg

Spiegelblick: Kleiner Vogel flieg, Nikon D5300, Sigma f/2.8 70-150mm, 195mm KB, 1/500s, f/2.8, ISO400

Kleiner Vogel flieg – immer donnerstags findet auf der Piazza Grande in Locarno ein Markt statt. Nebst Frischprodukten sind auch viele Händler mit Antiquitäten und Flohmarktsachen präsent.

Planen lässt sich ein Foto im Voraus nicht. Man muss sich überraschen lassen. Manchmal gehe ich ohne Foto wieder nach Hause. Bei diesem Besuch entdeckte ich diese Bronze-Figur. Der Platz hinter der Figur war frei – man sieht nur verschwommen den Steinboden der Piazza Grande.

Danke der Lichtstärke des 70-200mm-Zooms konnte ich bei Blende f/2.8 das Motiv perfekt isolieren. Um die Aussagekraft zu verstärken, schob ich das Mädchen an die rechte Seite und schnitt sie so an, damit nur das Nötigste auf dem Bild war.

Man könnte meinen, es sei eine alte Schwarzweissaufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.