Knalliger Farbkontrast

Knalliger Farbkontrast

Spiegelblick: Knalliger Farbkontrast, Sony RX100iv, Zeiss f/1.8-2.8 24-70mm, 40mm KB, 1/250s, f/4, ISO125

Knalliger Farbkontrast – die Farben beissen sich beinahe. Im oberen Bereich durchbrechen die Schatten der nicht sichtbaren Beleuchtung das klare Sujet.

Das Motiv gefällt mir einerseits wegen der Komplementärfarben, aber auch die klaren, geometrischen Linien, welche die Fassadenbretter zeichnen, kombiniert mit den ebenfalls geometrischen Schatten der Lampen haben ihren Reiz. Die Komplementärfarbe Orange jedoch zeigt sich mit geschwungenen Formen.

Gefunden habe ich das Motiv an einer Eishalle am späteren Vormittag bei hochstehender Sonne und mit der kleinen Kompaktkamera fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.