Littering und Regenwetter

Littering und Regenwetter

Spiegelblick: Littering und Regenwetter, Nikon D750, Sigma Makro f/2.8 105mm, 1/350s, f/4.8, ISO200

Ich gehöre zu denen, die auch gerne einmal im Regen eine Runde mit dem Fotoapparat drehen. An diesem düsteren und regnerischen Tag war ich unterwegs in der Vorstadt. Auf dem Dach einer Werkstatt, das mit einem asphaltähnlichem Belag versehen war, lag diese Flasche Wasser im Regen.

Mit dem Makro kann man die Schärfeebene drastisch reduzieren, was ich mit einer grossen Blendenöffnung von f/4.8 noch unterstützte. Das feine Hellblau der Flasche fügt sich in das düstere Schwarz des Belages ein. Die Textur des Belages – vor allem im Vorder- und Hintergrund – ergänzt die Tropfen übersäte Flasche.

Oft wird so ein Regentag durch ein tolles Motiv so richtig schön…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.