Löwenzahn in der Abendsonne

Löwenzahn in der Abendsonne

Spiegelblick: Nikon D750, Sigma f/2.8 Makro 105mm, 1/750s, f/9.5, ISO400, Stativ

Perfekte Zeit für Löwenzahn-Fotos. Dieses Mal war ich abends mit der Spiegelreflexkamera und dem Makro-Objektiv unterwegs. Ich stellte mein Stativ in die Wiese, welche zum Teil schon gemäht wurde. Mit dem Stativ ist es einfacher, auf kurzer Distanz den Bildausschnitt zu wählen und die Schärfeebene zu bestimmen. Ein leichter Abendwind bewegte die Blüten immer wieder, weshalb ich eine kurze Verschlusszeit wählte.

Während der Serienaufnahme durchfuhr ich langsam einen gewissen Schärfebereich, um am Computer in Ruhe die beste Schärfewirkung zu filtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.