Nebel am Weiher

Wättler Weiher in Mörschwil bei Nebel

Spiegelblick: Nikon D750, Nikkor f/1.8 50mm, 1/250s, f/4, ISO200, RAW-Format, entwickelt mit Silver Efex Pro 2

Der Nebel hat die Landschaft im Griff. Und uns auch. Wenn es keine Flucht über die Nebelgrenze gibt.

Am Wättler Weiher oberhalb von Mörschwil habe ich diese Spiegelung der Winterbäume im Wasser aufgenommen. Die Kamera nehme ich oft auch bei schlechten Wetterverhältnissen auf den Spaziergang mit. Oft trage ich sie nach Hause, ohne ein Bild geschossen zu haben. Aber manchmal werde ich auch von der Muse geküsst.

Bei diesem Motiv habe ich bewusst eine mittige Spiegelung genommen. Welche Hälfte ist echte, welche die Spiegelung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.