Obstplantage bei Regenwetter

Obstplantage bei Regenwetter

Spiegelblick: Nikon D5300, Nikkor f/1.8 50mm, 75mm KB, 1/180s, f/2.4, ISO110

Obstplantage bei Regenwetter – die schräg angepflanzten Stämme zogen meinen Blick an. Es war vor einigen Wochen noch vor den ersten Frühlingszeichen. In einer sehr tiefen Kameraposition knapp über dem Boden – bei der Nikon D5300 kann ich die Live-View-Ansicht hochklappen – fand ich nahe am Zaun einen passenden Bildausschnitt. Die Blende liess ich ziemlich offen, um etwas mehr Beachtung auf die erste Reihe zu bringen und das Gras im Vorder- und die Bäume im Hintergrund etwas in Unschärfe verschwinden zu lassen.

Den Zaun konnte ich fast ausblenden, da ich sehr nahe an diesem fotografierte. Ganz schwach sind drei horizontale Streifen noch sichtbar, der obere im ersten Fünftel, der zweite leicht oberhalb der Mitte und der dritte knapp am unteren Bildrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.