Open

Open

Spiegelblick: Open, Nikon D750, Sigma f/2.8 70-200mm, 200mm KB, 1/350s, f/2.8, ISO140

In der Altstadt vor einer Mauer, die vom „Zahn der Zeit“ schon lange erobert wurde, klafft eine ebenso alte, gezeichnete Schmiedeisentür und davor ein ebenso gezeichnetes Schild „Open“, welches die passierenden Menschen in den Innehof einladen möchte. Ein Restaurant. Unscheinbarer geht fast nicht. Der Innenhof – hier auf dem Bild bewusst nicht sichtbar – steht im krassen Gegensatz zum Eingangsportal: Modern und aufgeräumt.

Bei der Bildkomposition achtete ich darauf, Unwichtiges wegzulassen, aber alle Details, welche auf die „Tür“, den Eingangsbereich hinweisen, dazuzunehmen. Zudem verwendete ich Offenblende, um den „Hintergrund“ des Schildes etwas in Unschärfe verschwimmen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.