Schiffsmodell Mouette

Schiffsmodell Mouette - Fotografieren im Museum

Spiegelblick: Schiffsmodell Mouette, Nikon D750, Tamron f/1.8 35mm, 1/125s, f/2.8, ISO400

Der Winter will nicht. Was also fotografieren? Im Museum gibt es immer Motive. Dieses Schiffsmodell der Mouette habe ich in einer Vitrine mit dem 35-mm-Objektiv fotografiert. Die Gegenlichtblende setzte ich vorsichtig auf das Vitrinen-Glas auf. So konnte ich Spiegelungen vermeiden. Zudem hatte es den Vorteil, dass ich mit einer relativ kurzen Verschlusszeit fotografieren konnte, da die Kamera ja mit dem Aufsetzen sehr stabil gehalten wird.

Es muss im Februar nicht immer Winterfotografie sein. Die ersten Frühlingsboten habe ich vor einer Woche schon erblickt: Ein Büschel Schneeglöcklein…

» Tipps zum Fotografieren im Museum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.