Schmucke Schuhe im Schaufenster

Schmucke Schuhe im Schaufenster

Spiegelblick: Schmucke Schuhe im Schaufenster, Nikon D5300, Nikkor f/1.8 50mm, 75mm KB, 1/180s, f/1.8, ISO200

Während der Adventszeit streife ich – meist vor oder nach Ladenschluss – durch die Strassen der Stadt und halte Ausschau nach lohnenden Schaufenstermotiven. Diese schmucken, mit Steinen besetzten Schuhe warteten wohl auf einen wohlhabenden Kunden, der seiner Frau ein wohlhabendes Geschenk organisieren musste.

Die Streulichtblende des kleinen Objektivs legte ich auf die Schaufensterscheibe auf. So entstanden keine Reflexionen der Scheibe. Die Schuhe waren zum Glück etwas weiter von der Scheibe entfernt als der Naheinstellbereich meiner Festbrennweite.

Die Blende wählte ich bewusst klein, damit die Schärfeebene gering blieb.

Ein Schmuckstück – das Motiv mit den Schmuckstücken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.