Skaterbahn

Skaterbahn

Spiegelblick: Sony DSC RX100iv, Zeiss f/1.8-2.8 24-70 mm, 70 mm KB, 1/400s, f/2.8, ISO 125

Mitten im Quartier ein kleiner Skaterpark mit einer Skaterbahn. Perfekt geeignet auch für die kleinen Scooter.

Das Himmel war bedeckt, die Ausleuchtung perfekt. Eine ganze Weile suchte ich unterschiedliche Standorte und Perspektiven auf, um die Führungslinien und die hügelige Bahn zu einem passenden Motiv zu vereinen. Die tiefe Position mit leichter Tele-Brennweite passte mir schliesslich am Besten.

Ich öffnete die Blende auf f/2.8, damit der hintere Teil der geschwungenen Linie und der Asphalt in der Unschärfe verschwindet und Tiefe vermittelt. Den Schärfepunkt setzte ich auf den vorderen Teil der Linie.

Das RAW-Bild entwickelte ich in Lightroom zu einem Schwarz-Weiss-Bild, wobei ich die ursprünglich matt rote Linie durch eine Korrektur des Rot- und Orange-Kanals zu einem hellen Grau korrigierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.