Spiegelblick im Hinterhof

Spiegelblick im Hinterhof

Spiegelblick: Nikon D7000, Nikkor f/1.8 35mm, 1/2000s, f/1.8, ISO100, Silver Efex 2 Pro

Ab und zu packe ich die ältere Nikon D7000 mit dem Nikkor 35mm-Objektiv ein. Wenn ich dann in der Stadt plötzlich Lust verspüre, ein Quartier nach Motiven zu durchforsten, bin ich perfekt ausgerüstet.

Besonder Spass macht mir, die Blende ganz offen zu lassen und so Motive perfekt isolieren zu können. Das Nikkor f/1.8 35mm ist nicht gerade ein Schärferiese, wenn die Blende offen ist. Die Nikon D7000 hat für die heutige Zeit auch einen eher schwachen Sensor. Das passt dann aber perfekt zusammen, wenn ich die Bilder in Silver Efex Pro mit dem analogen Touch versehe.

Ein Motorrad stand in einem Hinterhof. Ich suchte eine Position, in der sich ein verwitterter Hausteil im Spiegel zeigte – und fand sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.