Terrassen Schattenspiel

Terrassen Schattenspiel

Spiegelblick: Nikon D750, Nikkor f/1.8 50mm, 1/500s, f/8, ISO100

Gleich unterhalb der Brücke an der Felsenstrasse in St.Gallen liegt die Terrasse eines grossen Mehrfamilienhauses. Das Haus wurde von Grund auf saniert. Als ich über die Brücke, welche über die Steinach führt, schlenderte, entdeckte ich die tollen Stühle an der Fassade. Mit der 50mm-Brennweite, die ich mit hatte, brachte ich das Wunschmotiv nicht zufriedenstellend in einen passenden Bildausschnitt. Ich war etwas enttäuscht. Da sah ich gleich unter mir den Schattenwurf des verschnörkelten Brückengeländers auf den geometrisch ausgerichteten Planken der Terrasse. Und hatte mein Motiv.

Damit ich den Schatten tiefschwarz abbilden konnte, musste ich die Belichtung etwas knapper vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.