Tor zum Dom

Tor zum Dom

Spiegelblick: Nikon D7000, Sigma f/2.8-4 17-70 mm, 57 mm KB, 1/750s, f/5.6, ISO 200, Zoom-Effekt, Silver Efex Pro 2

Ich war mit meiner älteren Nikon D7000 unterwegs und experimentierte mit dem Zoom-Effekt. Der entsteht, wenn Sie einen Zoom-Bereich während der Aufnahme durchfahren. Ich probierte einige Motive auf und experimentierte mit der Verschlusszeit und mit dem Tempo des Zoomens.

Als eine Frau gerade das Tor zum Dom aufmachen wollte, erwischte ich das Streetfotografie-Motive im richtigen Moment und der Effekt, der immer zufällig wird, passte.

In Silver Efex Pro 2 von DxO „entwickelte“ ich das RAW-Bild mit dem Filter 020 (Künstlerisch, Hey-Key-Effekt, gerahmt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.