Verstecktes Motiv

verstecktes Motiv

Spiegelblick: Nikon D750, Sigma f/5-6.5 150-600mm, 440mm KB, 1/500s, f/8, ISO1250, Einbeinstativ

Verstecktes Motiv: Man muss gar nicht immer alles zeigen. Oft ist weniger mehr. In diesem Bild braucht es nicht mehr, um zu wissen, dass eine Schimpansenmamma ihr Kleines um den Bauch trägt.

Die Hände und Füsse, welche nebst viel Fell sichtbar sind, bringen dem Betrachter alle Informationen.

Das Wetter war nicht mehr besonders gut und ich musste, um eine ausreichend kurze Verschlusszeit zu erreichen, den ISO-Wert auf 1250 hochschrauben. Für eine Vollformat- oder Kleinbildformatkamera kein Problem. Dank der Unterstützung des Einbein-Stativs konnte ich das grosse, schwere Objektiv stabil halten und den richtigen Moment abwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.