Warme Herbstfarben im November

Warme Herbstfarben im November, Nikon D750, Sigma f/2.8 105mm Makro, 1/180s, f/4.8, ISO800, Stativ, Spiegelvorauslösung, Focus Stacking

Spiegelblick: Warme Herbstfarben im November, Nikon D750, Sigma f/2.8 105mm Makro, 1/180s, f/4.8, ISO800, Stativ, Spiegelvorauslösung, Focus Stacking

Erstaunlich, wie lange wir dieses Jahr die tollen Herbstfarben geniessen können. An den Bäumen ist das meiste Laub bereits gefallen. Eichen tragen momentan ihre goldbraunen Blätter. Beim Nachhauseweg ist mir dieser Busch aufgefallen, der mit gelb-orang-roten kleinen Blättern und braunen Stacheln am Weg stand. Ich ging nach Hause und gleich mit der Kamera und dem Stativ wieder zurück zum Motiv.

Das Bild habe ich mit fünf unterschiedlichen Schärfeebenen, welche ich auf den Stiel beschränkte, mit Helicon Focus zu einem Bild rechnen lassen. Die Schärfeebene wäre sonst mit dieser kurzen Aufnahmedistanz und der grossen Blendenöffnung sehr, sehr klein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.