Wassertropfen Symphonie

Wassertropfen Symphonie

Spiegelblick: Wassertropfen Symphonie, Nikon D750, Sigma Makro f/2.8 105mm, 1/350s, f/8, ISO140

Über die Weihnachtstage gab es keinen Schnee, aber Regen. Als ich am späteren Abend den Tisch vor dem Haus erblickte, musste ich sofort meine Kamera holen. Die Plastikabdeckung hat eine ganze Armada von Wassertropfen auf der Oberfläche kleben lassen. Das Licht der tief stehenden Sonne betonte die unzähligen Wassertropfen.

Mit dem Makro-Objektiv konnte ich nahe heran und zudem die Schärfe auf einen kleinen Bereich reduzieren.

Manchmal bin ich zwei Stunden erfolglos unterwegs. Und dann gibt es Situationen wie diese, da stimmt einfach alles. Man muss nur die Augen offen halten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.