Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt - Christbaumkugeln

Spiegelblick: Weihnachtsmarkt, Nikon D5300, Sigma Makro f/2.8 105mm, 152mm KB, 1/90s, f/3.3, ISO640

Weihnachtsmärkte bringen vorweihnächtliche Stimmungen. Und sie eignen sich auch sehr gut, um auf Motivsuche zu gehen.

Die Christbaumkugeln hingen an einer Wand im Foyer einer Weihnachtsausstellung. Ich positionierte mich fast im 90-Grad-Winkel zu den Kugeln. Dank dem Naheinstellbereich des Sigma Makro-Objektivs konnte ich sehr nahe an die Kugeln herangehen und auf die zweite manuell fokussieren. Die Blende öffnete ich zum Maximum, damit die anderen Kugeln in der Unschärfe verschwinden.

Dank des integrierten Bildstabilisators erreichte ich trotz relativ langer Verschlusszeit ein scharfes Bild. Ich wollte im spärlichen Licht des Innenbereiches den ISO-Wert nicht zu stark erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.