Zoobesuch im Winter

Phillipinen-Krokodil Zoobesuch im Winter

Spiegelblick: Nikon D750, Sigma Makro f/2.8 105mm, 1/180s, f/8, ISO500, Objektiv mit Gegenlichtblende auf der Scheibe aufgesetzt

Die meisten Fotografinnen und Fotografen gehen bei schönem Wetter, vor allem im Sommer, in den Zoo. Dabei sind die anderen Jahreszeiten nicht minder interessant – und Sie erwartet oft aktiviere Tiere und mehr Platz zum Fotografieren. An einem Schlechtwettertag lag dieses Phillipinen-Krokodil interessiert in der Nähe der Publikumsscheibe. Ich setzte die Gegenlichtblende meines Makro-Objektivs vorsichtig auf der Scheibe auf, um Spiegelungen zu vermeiden. Dadurch stabilisierte es auch meine schwere Kamera. Ich hatte fast alle Zeit der Welt, um den Ausschnitt und vor allem die korrekte Schärfeebene auszuwählen.

Die Aufnahme ist bei vorhandenem Licht im Gebäude entstanden. Das Auge des Krokodils und die imposanten Zähne in Griffweite…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.